LOGO LOGO

Main Content

16.05.2012

SEMIZENTRAL GERMANY auf der IFAT Entsorga 2012 ein voller Erfolg

Der Forschungsschwerpunkt SEMIZENTRAL war gleich an 2 Ständen auf der IFAT Entsorga 2012 vertreten.

Am Stand des BMBF wurde der Forschungsschwerpunkt als herausragender Lösungsansatz für Infrastruktursysteme der Zukunft vorgestellt. Im Rahmen des Messeauftritts wurde darüber hinaus das interaktive Lernspiel „SEMIZENTRAL Metropol“ präsentiert. Hierbei konnten interessierte Besucher die Vorteile des semizentralen Ver- und Entsorgungsansatzes selbst erleben.

Am Gemeinschaftsstand des Landes Hessen und Rheinland Pfalz mit dem Schwerpunkt „ Wasser und Abwasser“ präsentierte das Fachgebiet Abwassertechnik des Instituts IWAR und dessen universitären und Industriepartnern die aktuellen Forschungsaktivitäten und die Schwerpunkte der Lehrtätigkeit.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Unterstützern und natürlich allen Besuchern und Interessierten für eine erfolgreiche Woche und die positive Resonanz.

Ihr SEMIZENTRAL-Team

Foto: Alexander Coelius